Aktuelle Veröffentlichungen

der Musikschule Kandel e.V. im Amtsblatt


TSV Abt. Leichtathletik

vergrößern
Dennis Bachmann im gelben Trikot

Cross de Lauterbourg

Lauterburg, 24. November: Auf dem idealen Gelände um das Stadion in Lauterburg richtete der Leichtathletik Club Lauterburg seinen von elsässischen, pfälzischen und badischen Querfeldeinläufern stets gut besuchten Crosslauf aus. Sechs Athleten des TSV 1886 Kandel nahmen an den Wettkämpfen teil. Fünf verschiedene Strecken waren angeboten. Auf der Langstrecke über 9.060 m waren Dirk Karl, der die Strecke in 37:52 min bewältigte und damit Rang 2 bei den Veteranen 2 belegte, sowie Kai Morgenstern, der nach 40:03 min im Ziel war (Rang 12 bei den Veteranen 1) und Gaby Kling unterwegs. Sie benötigte 52:51 min und belegte Rang 5 bei den weiblichen Veteranen 1.

Die Mittelstrecke führte über 4.250 m. Hier mischte auf seiner Lieblingscrossstrecke Dennis Bachmann lange in der Spitzengruppe mit. Am Ende hatte er sich gegenüber den Vorjahren wieder um einige Sekunden verbessert und finishte nach 15:22 min auf Rang 4 der Hauptklasse. Doppelstarter Dirk Karl beendete nach 17:24 min wieder auf Rang 2 der V 2 diesen Lauf. In der Jugendklasse, die eine Strecke von 3.250 m absolvierte, lief Emilio Ohler nach 16:14 min ins Ziel und platzierte sich damit auf Rang 9 der MU 15. Die Jüngsten hatten eine Runde mit 990 m zu bewältigen, die Raphael Eichenlaub in 4:49 min schaffte. Damit erreichte er in der Wertung der MU 6 den Rang 7.