Bekanntmachungen

Angelsportverein Kandel

November Tristesse beim Abfischen

Ein typischer November-Sonntag war dieser 03.11.2019, für den das diesjährige Abfischen des ASV terminiert war. Der Tag begann regnerisch und wolkenverhangen und insgesamt 4 aktive Teilnehmer ließen sich von dieser wenig einladenden Atmosphäre nicht abschrecken. Auch das Fangergebnis an diesem Vormittag blieb bescheiden; die beiden Jungangler fingen zwei mittlere Brassen und die zwei Erwachsenen kamen auf etwa 4 Kilogramm kleinere Fische unterschiedlicher Art. Dennoch kam es mit dem Regenende gegen 09.30 Uhr zu einem Stimmungswandel, zumal noch etwa 15 weitere Freunde des Vereins zum Polizeiweiher gekommen waren. In einem kleinen Zelt erwarteten sie gespannt das Mittagessen, welches von der Familie Jung aus Minderslachen (wie immer) hervorragend vorbereitet worden war. Der Jahreszeit entsprechend wurden Kesselfleisch und Sauerkraut zum Höhepunkt des Tages und in lockerer Stimmung und bei nunmehr trockenen Wetterperioden empfanden die Anwesenden die Veranstaltung durchaus als gelungen. Den Organisatoren ein herzliches Dankeschön dafür.