18.11.2019: Stadtbürgermeister Michael Niedermeier besucht Bienwaldapotheke

Im Rahmen der Unternehmertour besuchten Stadtbürgermeister Michael Niedermeier und Citymanagerin Jennifer Tschirner Apotheker Rudolf Hirsch von der Bienwaldapotheke. Herr Hirsch berichtete u.a. von seiner neuen Apotheken-App APOJET. „Mit der App können Kunden ihre Rezepte an die Bienwaldapotheke digital übertragen. Dadurch sind keine Wege zur Apotheke umsonst und man kann alle Medikamente auf einmal abholen“, so Apotheker Rudolf Hirsch.

In Zukunft wird das Rezept digital vom Arzt direkt an die gewünschte Apotheke verschickt. Doch bis es soweit kommt, bringt die Apotheken-App schon einmal Erleichterung.

„Gerade, wenn es einem nicht gut geht und jeder Besorgungsgang zu viel ist, ist die App eine gute Sache. Das ist ein Beispiel, wie die Digitalisierung immer weiter fortschreitet und sowohl Unternehmensalltag als auch das Leben der Menschen verändert. Toll, dass die Bienwaldapotheke Services wie diesen anbietet“, so Michael Niedermeier.