Buch- und Medientipps





Eine freundliche Empfehlung der Stadtbücherei


Stadtbürgermeister Michael Niedermeier zum Antrittsbesuch bei der Stadtbücherei Kandel

vergrößern

Der neue Stadtbürgermeister Michael Niedermeier besucht nach und nach die städtischen Einrichtungen. So besuchte er vergangene Woche die Stadtbücherei Kandel. Empfangen vom Team der Stadtbücherei unter Leitung von Karin Johann, konnte sich Michael Niedermeier über die Qualität, Ausstattung und die Räumlichkeiten informieren. „Ich bin beeindruckt, mit welchem Elan und Engagement hier gearbeitet wird. Das merkt man dann auch an den positiven Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger, die das Angebot rege nutzen“, so der Stadtbürgermeister. Besonderes Lob fand Niedermeier für die Veranstaltungen gerade im Zusammenhang für Kinder und Jugendliche, wie zum Beispiel der „Lesesommer“ und „Abenteuer Vorlesen“: „Das muss weiter gefördert werden. Ich werde mich persönlich auch engagieren und vielleicht die ein oder andere Vorlesestunde übernehmen!“

Aber auch Erwachsene kommen bei dem Angebot der Kandeler Stadtbücherei ganz auf ihre Kosten. Neben einer großen Leih-Auswahl findet auch regelmäßig ein „Lesekreis“ statt, bei dem Buchbesprechungen durchgeführt werden.

„Dass in unserer Stadt Kandel die Kultur nicht zu kurz kommt, ist hinlänglich durch viele Einrichtungen und Veranstaltungen bekannt. Die Stadtbücherei mit ihrem Team hat für dieses positive Image einen erheblichen Anteil. Dafür danke ich und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so Stadtbürgermeister Michael Niedermeier.

Mehr zur Stadtbücherei finden Sie in der eigenen Rubrik.