Bürgerversammlung

Bürgerversammlung online - Thema: Glasfaser

Die Nachfragebündelung für einen möglichen Ausbau des Glasfasernetzes für Kandel und Minderslachen läuft noch bis 12.04.21. Im Moment liegt die Beteiligung in Kandel bei 29%. Sollte die 40%- Hürde nicht erreicht werden, so ist die Deutsche Glasfaser zum Ausbau des Netzes nicht verpflichtet. Positiv zu erwähnen ist, dass Minderslachen sein Soll zu den 40% so gut wie erreicht hat.

„Ich wünsche mir, dass sich alle Bürger/Innen ernsthaft mit dem derzeitigen Angebot auseinandersetzen, um eine bewusste Entscheidung treffen zu können. Ein „Abwarten“ kann schnell dazu führen, dass wir im Fall eines Nichtausbaus vom wachsenden Bedarf überrollt werden und die nächsten Jahre von der Möglichkeit eines Glasfasernetzes träumen werden. In einer Zusammenarbeit mit Deutsche Glasfaser sehe ich für unsere Stadt die große Chance in den nächsten Jahren ein Glasfasernetz zu bekommen, mit dem der Markt Kandel für die Zukunft bestens gerüstet ist. Hiermit lade ich alle Bürger/Innen recht herzlich zur ersten Online-Bürgerversammlung via Zoom zum Thema ein und hoffe, dass sich dadurch einige noch offene Fragen klären. Mein Aufruf: Gestalten Sie Kandel zu einer aktiven, zukunftsorientierten Stadt“, so Stadtbürgermeister Michael Niedermeier.

Dienstag, 30.03.2021 um 19:00 Uhr
https://deutsche-glasfaser.zoom.us/j/94726842510
Meeting-ID: 947 2684 2510