24.01.2022: Pfötchenglück

Hundesalon „Pfötchenglück“ jetzt mit Second-Hand Hundezubehör

Im Frühjahr 2021 eröffnete Sandra Jung ihren Hundesalon „Pfötchenglück“ in Kandels Saarstraße 6. Nun erweitert sie ihr Angebot um Second-Hand Hundezubehör wie bspw. Näpfe, Leinen, Halsbänder, Körbchen, Transportboxen, Spielsachen oder Kleidung.

Gerne können Interessierte ihre guterhaltene und gesäuberte Ware zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung in den Laden bringen. Das Ganze läuft auf Kommissionsbasis, der Verkaufspreis wird gemeinsam festgelegt. Bei einem Verkauf erhält der Besitzer 40% des vereinbarten Betrags. Sollte sich das angebotene Zubehör als Ladenhüter entpuppen, kann die Ware abgeholt oder an eine Tiereinrichtung gespendet werden.

Für Käufer sind die neuwertigen Utensilien gut um die Hälfte günstiger als Neuware. Der Verkauf findet zu den Öffnungszeiten statt.

„Das neue Angebot passt zu meinem nachhaltigen Ansatz“, so Sandra Jung, die auf die Idee kam, nachdem sie Kund:innen zuhörte: Hundezubehör wird wegen Fehlkauf unbenutzt aussortiert, weil der Hund es nicht mag oder weil er verstorben ist. Umgekehrt zeigten einige Hundebesitzer:innen Interesse an gebrauchten Sachen.

„Ich freue mich über das neue Angebot von Sandra Jung, da damit bereits vorhandene Utensilien weiter Verwendung finden und es in Kandel eine gute Alternative zum Neukauf gibt“, so Citymanagerin Jennifer Tschirner.

Mo, Di, Mi und Fr 9:00 bis 12:30 
Mi und Fr  14:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstags geschlossen!
Sa 9:00 bis 14:00 Uhr nach Absprache
07275-7049719 oder info@pfötchenglück.de

www.pfötchenglück.de | www.facebook.com/hundesalon.secondhand