Seminare für Jugendliche zur Potenzialentfaltung

In Liebe begleiten, in Freiheit entlassen. Damit wäre die allgemein gültige Pädagogik in einem Satz zusammengefasst. Wider besseres Wissen entwickeln sich nicht alle Lebensläufe unter wohlgesonnener Nachwuchsförderung. Nicht selten leidet darunter die Lebensfreude Heranwachsender. Selbstzweifel und Orientierungslosigkeit sind die Folge.

„Als Kinder wissen wir ganz genau, was uns Spaß macht. Wir folgen intuitiv was unsere Leidenschaften erweckt. Beim Älterwerden schwindet diese wunderbare Unbeschwertheit. Sie weicht an vielen Stellen den Grenzen von Regeln, Konventionen und gesellschaftlichen Erwartungen“, benennt Bettina Sabath zentrale Ursachen für den Schwund an Lebensfreude.

Nach nunmehr drei Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit in der Personalentwicklung ergreift die Kandler Unternehmerin jetzt Initiative für die nachrückende Generation: Erstmals leitet die zertifizierte Business-Trainerin, Mediatorin und Yogatherapeutin ein von ihr entwickeltes Teen-Seminar an. Termin: 14. bis 16. Juli 2023.

Bettina Sabaths Teen-Seminar richtet sich an Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren, die Lust und Freude daran haben, mal ganz anders zu sein und anders zu lernen. Inhaltlich konzentriert sich die Gruppen-Arbeit auf ein spielerisches Entdecken von Leidenschaften, Stärken und Potenzialen. Es gilt Selbstvertrauen zu gewinnen und Selbstbewusstsein zu entwickeln. „Mein Seminar vertieft den Blick auf Deine Fähigkeiten als auch Veranlagungen wie Talente und Begabungen. Wir befassen uns mit verschiedenen Bereichen des Lebens, in dem es immer Neues zu entdecken gibt. Nach Abschluss des Seminars sollst Du ein klareres Bild von Dir und Deiner Umwelt mitnehmen. Dein Selbstvertrauen ist auf einem soliden Fundament gemauert, wodurch Du künftig bewusstere und klarere Entscheidungen treffen kannst. Mit Freunden, Eltern und Lehrern kommst Du durch Deine veränderte Wahrnehmung wahrscheinlich auch viel besser zurecht“, stellt Bettina Sabath den Teilnehmenden in Aussicht.

Was Kindern gut tut, kann den Großen nicht schaden, weshalb die Inhaberin der Design-Werbeagentur Sabath Media seit vielen Jahren auch Seminar-Programme für Erwachsene anbietet, die sie permanent den Anforderungen anpasst und ausweitet.

Rückfragen gerne per mail: oder tel.: 07275 98868-11

Mehr über Angebote, Preise und Anmeldung auf www.bettinasabath.de/seminare