aktueller Anschluss

In Kandel wurden Glasfaserleitungen bis zu den Kabelverzweigern der Telekom verlegt. Die Verbindung zu jedem Kunde läuft aber weiterhin über die vorhandene Kupferleitung. Damit bleibt die Datenleitung begrenzt und es können nur Geschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s erzielt werden. Die Geschwindigkeit fällt weiter ab, je weiter der Hausanschluss vom Kabelverzweiger entfernt ist.

Die Deutsche Glasfaser bietet die Glasfaserleitung bis ins Haus an, und damit können Geschwindigkeiten jenseits der 250 Mbit/s erreicht werden. Hierfür muss ein neuer Hausanschluss gelegt werden, durch den die Glasfaserleitungen ins Eigenheim gezogen werden.

Die Deutsche Glasfaser bietet dies nun für alle Kandel an.

Die Firma Inexio und die Deutsche Glasfaser wurden im Mai 2020 in einer Unternehmensgruppe gebündelt. Mehr dazu in der Pressemeldung der Deutschen Glasfaser.