BiKaGe Lindenfond

BiKaGe Kandel versteigert Lindenscheiben und spendet 899€ für den Lindenfond

Am Samstag, den 26.2.22 luden die 11erRäte des BiKaGe Kandel e.V. zu „ihrer“ Samstags-Aktion, zu der insgesamt 220 Menschen plus Kinder kamen. „Botschafter des Friedens tragen farbenfrohe Kleider und manchmal auch eine Narrenkappe“, so die BiKaGe, die in diesem Rahmen Baumscheiben aus einem Ast der Friedenlinde versteigerte und so 899€ für den Lindenfond spendete.

„Wie wertvoll und zerbrechlich der Frieden ist, wird uns gerade in diesen Tagen bewusst. Die Linde war das Kandler Friedenssymbol. Als Stadt werden wir uns dem Plätzel in diesem Jahr intensiv widmen. Ein friedlicher Platz soll er auch in Zukunft werden“, so Stadtbürgermeister Michael Niedermeier, der sich ganz herzlich für den Einsatz der BiKaGe zur Unterstützung des Lindenfonds bedankt.

Spenden für Linde und Plätzel gesucht! Möchten Sie für den Lindenfond spenden? Dann richten Sie ihre Spende unter dem Verwendungszweck „Friedenslinde“ an:

Sparkasse Südpfalz
BIC: SOLADES1SUW

VR Bank Südpfalz eG
IBAN: DE20 54862500 0002 5012 01
BIC: GENODE61SUW

Das eingehende Geld ist zweckgebunden, es kann also nur für die Erneuerung des Plätzels verausgabt werden!